Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Parkieren bleibt im Quartier ein Thema

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wesentlich hitziger als bei der Vorstellung der Begegnungszone ging es an der ausserordentlichen Versammlung des Quartiervereins der Au zu, als es darum ging, nach knapp zehn Monaten eine Bilanz über das neue Parkier- und Vignettensystem zu ziehen. Nach langem Hin und Her wurde dann doch ein Entscheid getroffen: Das Parkieren auf dem Augustinerparkplatz soll künftig nur noch bis 19 Uhr gebührenpflichtig sein. Im übrigen Quartier bleibt es wie bisher bei 21 Uhr.

Präsident Giancarlo Nuzzo sah diesen Kompromiss als Geste gegenüber den Gewerblern. Vor allem die Gastwirte hatten die längere Zahlungspflicht als Schikane ihrer Kundschaft empfunden. Die neue Regelung muss noch vom Gemeinderat abgesegnet werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema