Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Parkieren in Schwarzsee jetzt auch ohne Münz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer bisher am Schwarzsee sein Auto abstellte, musste die Parkgebühr an einem der Parkautomaten entrichten und dabei mit Bargeld bezahlen. Dies kann er zwar auch weiterhin. Ab sofort gibt es aber auch die Möglichkeit, bargeldlos zu bezahlen, wie die Gemeinde im neuesten Gemeinde-Infoblatt «Echo von der Kaiseregg» mitteilt. Dafür braucht es ein Smartphone, auf dem vorgängig eine der drei Apps Parkingpay, Easypark oder Twint geladen worden sind.

Die neue Bezahlmöglichkeit hat Auswirkungen auf die Kontrolle. Bisher hat das Personal jeweils die Parkkarte im Fahrzeug selbst kontrolliert. Neu geschieht dies über die Kontrollschilder des Fahrzeugs, wie die Gemeinde mitteilt. Park­bewilligungen (Jahres- oder Saison­karten) können wie bis anhin auf der Gemeinde oder im Tourismusbüro bezogen werden.

im/Bild ce/a

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema