Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Parlament besetzt Kommissionen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Grosse Rat hat während seiner Mai-Session verschiedene Mitglieder in Kommissionen oder andere ­Institutionen gewählt.

In den HFR-Verwaltungsrat wählte er die Grossräte Markus Zosso (SVP), Yvan Hunziker (FDP) und André Schoenenweid (CVP). In den Senat der Universität wurden gewählt: Stéphane Sudan (CVP), Philippe Savoy (SP) und Michel Chevalley (SVP).

Neu in die Verwaltungskommission der Sozialversicherungsanstalt gewählt wurden: Bruno Boschung (CVP), Claire Peiry (SVP), Anne Meyer Loetscher (CVP), Raoul Girard (SP) und André Schneuwly (Freie Wähler).

Neue Mitglieder der beratenden Raumplanungskommission sind: Markus Bapst (CVP), Fritz Glauser (FDP), Jean-Daniel Chardonnens (SVP), Jean-Pierre Doutaz (CVP) und Bernadette Hänni (SP).

Dazu wählte der Grosse Rat Damien Colliard neu und Wanda Suter für ein neues Mandat in den Justizrat.

uh

Mehr zum Thema