Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Parlament entscheidet über Ladenöffnungszeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Parlament kann entscheiden, ob Detailhändler künftig ihre Waren in der ganzen Schweiz bis mindestens 20 Uhr anbieten dürfen. Der Bundesrat hat am Freitag die Botschaft dazu ans Parlament geschickt. Geht es nach dem Bundesrat, so erhalten Detailhändler die Möglichkeit, ihre Waren unter der Woche zwischen 6 und 20 Uhr und am Samstag zwischen 6 und 19 Uhr anzubieten. Die Kantone könnten längere Öffnungszeiten erlauben, nicht aber ein strengeres Gesetz. In der Vernehmlassung hatten sich fast alle Kantone gegen die Vorlage gestellt. sda

Bericht Seite 14

Meistgelesen

Mehr zum Thema