Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Partytime in Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Jubiläumsveranstaltung der Raiffeisenbank

Autor: Von YVES BLANCHARD

Was schenkt man jungen Leuten? Mit dieser Frage sah sich das Organisationskomitee, das die Festivitäten rund um das 100-Jahr-Jubiläum der Raiffeisenbank Alterswil durchführt, konfrontiert. Man befand, ein musikalischer Anlass sei das Beste, um allen etwas bieten zu können. Mit Erfolg, wie sich herausstellte. Im Vorverkauf konnten bereits an die 500 Karten abgesetzt werden. Kein Wunder, denn die Line-up versprach einiges.

Ein Heimspiel

Als Erstes durften die Geschwister Käser ran, besser bekannt unter dem Namen «The G’s.» «Wir wollten ihnen die Gelegenheit bieten, auch einmal vor heimischem Publikum aufspielen zu können», begründete OK-Mitglied und Bankleiter Peter Stempfel die Wahl.

Für die drei Schwestern aus Alterswil war es erst das zweite offizielle Konzert in der Region. «Vor heimischem Publikum zu spielen war sehr schön. Dafür waren wir umso nervöser», meinte Gitarristin Fäbu nach dem Konzert. Die Nervosität merkte man ihnen am Anfang ihrer Darbietung auch etwas an. Als die Zuhörer lockerer wurden, löste sich die Spannung allmählich auch auf der Bühne und die Metal-Ladies liessen es krachen. Faszinierend waren einmal mehr die gekonnten Breaks, die sprunghaften melodiösen Einlagen und die herzhafte Härte ihrer selbst geschriebenen Stücke.

Eine ungewisse Zukunft

Der Name ist Programm

Die energiegeladene Art und Weise der bühnenerfahrenen Band zog das Publikum schnell in ihren Bann. Party Project machten ihrem Namen alle Ehre und liessen den Abend definitiv zu einer grossen Party werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema