Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pascal Broulis will für den Bundesrat kandidieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lausanne «Mit Engagement, Wille und Erfahrung stelle ich mich zur Verfügung», sagte Pascal Broulis am Donnerstag vor zahlreichen Medienvertretern in Lausanne. Das Amt eines Bundesrats sei im schweizerischen System die wichtigste Funktion, die ein Politiker einnehmen könne. Wer Politik aus Leidenschaft betreibe, könne von diesem Amt nur angezogen sein. «Ich glaube, dass ich viel Erfahrung und einige nützliche Methoden einbringen kann», sagte Broulis. Er sei ein Brückenbauer und könne Kompromisse schmieden. Dabei sei es wichtig, den föderalen Unterschieden Rechnung und den Institutionen Sorge zu tragen. sda

Bericht Seite 13

Mehr zum Thema