Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Passstrasse Gurnigel: Gräben und Schlaglöcher sorgen für Unmut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plaffeien Schlaglöcher und Gräben machen die Fahrt auf dem ersten Teilstück der Gurnigel-Passstrasse von Zollhaus nach Sangernboden ungemütlich und gefährlich. Seit 13 Jahren ist dieser Abschnitt im Besitz der Gemeinde Plaffeien. Diese hatte immer nur die nötigsten Sanierungsarbeiten ausgeführt. Dies in der Hoffnung, die Strasse würde wieder wie früher als Kantonsstrasse klassifiziert. Der Plaffeier Gemeinderat musste die Strasse in einem schlechten Zustand übernehmen. Heute fühlt er sich vom Kanton Freiburg im Stich gelassen. ak

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema