Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Patenschaft Berggemeinden unterstützt zwei Freiburger Gemeinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Vorstand der Schweizer Patenschaften für Berggemeinden hat im November die Gemeinden Plaffeien und Corbières finanziell unterstützt. Die Sensler Gemeinde Plaffeien erhielt 100’000 Franken für ihre Arbeiten in Bezug auf den Hochwasserschutz sowie Renaturierungen. Zudem entlasteten die Gönnerinnen und Gönner die Gemeinde Corbières im Greyerzbezirk mit 65’000 Franken bei den Kosten für das neue Primarschulhaus.

Insgesamt befasste sich der Vorstand der Schweizer Patenschaften für Berggemeinden mit 29 Projekten. Hierbei beschloss er die Auszahlung von Unterstützungsbeiträgen in Höhe von knapp zwei Millionen Franken. Neben den Freiburger Gemeinden erhielten auch welche aus den Kantonen Graubünden, Wallis, Bern, Jura, Uri, St. Gallen, Appenzell Innerrhoden und Luzern finanzielle Unterstützung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema