Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Patricio Guzmán erzählt von Chile

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Cinéplus zeigt am kommenden Sonntag den Dokumentarfilm «El botón de nacár» («Der Perlmuttknopf», 2015) des chilenischen Regisseurs Patricio Guzmán. In seiner ruhigen, poetischen Art erzählt dieser von den Ureinwohnern der Atacamawüste tief im Süden des Landes. Die früheren Wassernomaden wurden während der Kolonialzeit beinahe ausgerottet. Heute sollen von einst 8000 Ureinwohnern nur noch zwanzig am Leben sein. Drei von ihnen lässt Guzmán im Film zu Wort kommen. cs

 Kino Rex,Freiburg. So., 31. Januar, 18 Uhr. Spanische Originalversion mit französischen Untertiteln.

Meistgelesen

Mehr zum Thema