Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Patrick Bussard zieht Urteil nicht weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BulleDer Greyerzer Bergführer Patrick Bussard akzeptiert seine bedingte Geldstrafe wegen Verletzung der Glaubensfreiheit. Er hatte im Winter 2009/2010 ein Gipfelkreuz zerstört und zwei weitere beschädigt. «Mein Mandant hat sein Ziel – dass über den Sinn von Gipfelkreuzen diskutiert wird – erreicht», sagte sein Anwalt Jean Lob auf Anfrage. Bussard sei zu Beginn wegen Sachbeschädigung und Verletzung der Glaubensfreiheit angeklagt gewesen. «Angesichts dessen ist das Urteil nun kein eigentlicher Misserfolg.» Darum ziehe Bussard das Urteil nicht weiter. Der Polizeirichter des Greyerzbezirks hatte Bussard am Mittwoch zu einer bedingten Geldstrafe von 90 Tagessätzen à zehn Franken und zu einer Busse von 500 Franken verurteilt. Die Bewährung läuft über drei Jahre. Zudem muss Bussard die Verfahrenskosten von 1500 Franken tragen (die FN berichteten).njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema