Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Paul Corpataux wurde am 14. Mai 1935 als fünftes v

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Paul Corpataux wurde am 14. Mai 1935 als fünftes von sechs Kindern des Louis und der Bertha Corpataux- Portmann in Tentlingen geboren. Nach der Primarschule in Giffers besuchte Paul die Sekundarschule in Freiburg und anschliessend ein Welschlandjahr in Villaz-Saint-Pierre.

Da er den Traumberuf als Auto- und Lastwagenmechaniker mangels Lehrstelle nicht sofort in Angriff nehmen konnte, begann er eine Lehre als Maschinenmechaniker. Als bei der Autogarage Spicher in Freiburg eine Lehrstelle frei wurde, konnte er doch noch seinen gewünschten Lehrabschluss machen.
Auf die Lehre folgte die Rekrutenschule als Motor-Mechaniker. Nachdem er sein «Rädli» abverdient hatte, arbei

Mehr zum Thema