Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

+ Paul Rumo, St. Silvester

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Paul Rumo wurde am 7. August 1945 in St. Silvester geboren. Seine Eltern waren Rosa und Johann Rumo-Brünisholz. Er ist mit 13 Geschwistern aufgewachsen. Leider starb seine Mutter mit 43 Jahren bei der Geburt des 14. Kindes. Zwei seiner Geschwister starben schon früh.

Die Schule besuchte Paul Rumo in St. Silvester. Nach der Schulzeit arbeitete er in der Ziegelei in Le Mouret. Mit 20 Jahren absolvierte er die Rekrutenschule bei der Flab in Emmen bei Luzern. Nach der Rekrutenschule arbeitete er bei der Schreinerei Ruffieux in Plasselb. Danach war er bis zu seiner Pensionierung bei der Ilford in Marly tätig.

Paul Rumo war ein tiefgläubiger Mann. Das Rosenkranzgebet war seine grosse Passion. Er ist über 30 Mal nach Lourdes gepilgert und hat dabei als Brancardier gedient. Auch Einsiedeln war ihm ein beliebter Pilgerort. Seine Lieblingskirchen waren vor allem in der Stadt Freiburg. Nach seiner Pensionierung war er längere Zeit in einer Kirche in Freiburg als Hilfssigrist tätig.

Paul Rumo erkrankte vor einigen Jahren und musste deshalb auch mehrmals ins Spital. Von der Krankheit konnte er sich leider nicht mehr richtig erholen. Am Weihnachtsabend, 25. Dezember 2015, ist er im Beisein seiner Familie friedlich eingeschlafen und wurde von seinem Leiden erlöst. Seine Familie vermisst ihn sehr. Eing.

Meistgelesen

Mehr zum Thema