Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pavatex und Gewerkschaft sind sich einig geworden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Nach der Beendigung seines Streiks hatte das Pavatex-Personal im Beisein der Gewerkschaft Unia letzten Montag die Verhandlungen mit der Direktion wieder aufgenommen. Gestern einigten sich die Parteien. Laut Gewerkschaft sind die Entschädigungsleistungen verbessert worden. Zudem werden Gelder, welche die Geschäftsleitung in eine professionelle Hilfe bei der Jobsuche investieren wollte, nun direkt an diejenigen Arbeiter ausbezahlt, die bis März keine neue Stelle gefunden haben. Die Produktion wird Ende Jahrdefinitiv eingestellt. rb

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema