Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pavel Rosa bleibt bis 2025 Assistenztrainer bei Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pavel Rosa verlängert seinen Vertrag mit Gottéron vorzeitig und bleibt bis Ende der Saison 2024/25 Assistenztrainer von Christian Dubé.

Der 45-jährige Tscheche Pavel Rosa war 2010 als Spieler zu Gottéron gestossen. Nach zweieinhalb Saisons wechselte er nach Lugano. 2015 beendete Rosa seine Spielerkarriere in seiner Heimat bei Orli Znojmo und kehrte nach Freiburg zurück, wo er zuerst als Trainer der U20 und der U15 tätig war. In der Saison 2019/20 stieg er zum Assistenztrainer im Fanionteam auf, als er Christian Dubé nach der Entlassung von Mark French an der Bande unterstützte.

«Ich bin sehr glücklich, meinen Weg mit Gottéron fortsetzen zu können. Mein Ziel ist es, mit dem Coaching Staff und den Spielern tagtäglich weiterzuarbeiten, um den Traum des Titels endlich wahr werden zu lassen», lässt sich Rosa in einer Medienmitteilung des Clubs zitieren. «Genau wie unsere Spieler wollen auch Christian Dubé und ich uns von Training zu Training, Spiel zu Spiel und Saison zu Saison weiter verbessern. Es ist toll, langfristig an unseren Zielen arbeiten zu dürfen.» Im Eishockeysport würden sich eine stetige Entwicklung und viel Arbeit immer positiv auswirken, so Rosa weiter.

Bereits im Sommer hatte auch Headcoach und Sportdirektor Christian Dubé seinen Vertrag mit Gottéron vorzeitig bis 2025 verlängert.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema