Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pech für die Unternehmer von Bcomp

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Firma Bcomp verlor das Rennen um den Schweizerischen Innovationspreis. Er wurde gestern in Basel anlässlich des achten Swiss Innovation Forums verliehen. Wie die Organisatoren bekannt gaben, ging der Preis in der Kategorie Start-ups an die aargauische Medizinaltechnik-Firma Credentis. Die Freiburger hatten sich mit umweltschonenden Werkstoffen auf Flachsbasis gute Chancen erhofft (die FN berichteten). Ebenfalls leer ging die Genfer Firma Emagine aus. Rund 1000 Entscheidungsträger nahmen am Anlass teil. Unter den Ehrengästen waren der Schweizer Staatssekretär für Bildung und Wissenschaft, Mauro Dell’Ambrogio, und Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema