Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pedro Lenz philosophiert mit Jugendlichen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Er ist für seine Mundartwerke und seinen trockenen Humor bekannt: Pedro Lenz, der Langenthaler mit spanischen Wurzeln, beobachtet die Sprache ebenso aufmerksam wie seine Umgebung. Gestern las er am Freiburger Kollegium Heilig Kreuz aus seinem Roman «Der Goalie bin ig».Bis heute wurde die Geschichte um den drogensüchtigen Verlierertypen Ernst, der von allen nur «Goalie» genannt wird, in sechs Sprachen übersetzt. Mit den Schülerinnen und Schülern philosophierte Lenz über Sprache und Übersetzungen. njb

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema