Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pendler im Vivisbachbezirk wehren sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Im Namen einer Reihe von Pendlern wendet sich Savio Michellod, Vizepräsident der Freiburger Jungfreisinnigen und Gemeinderat in Granges (Vivisbachbezirk), mit einem Brief an die für den Verkehr zuständigen Staatsräte der Kantone Waadt und Freiburg. Er beklagt, dass mit dem Fahrplanwechsel im letzten Dezember sich die Dienstleistungen für die Benützer des öffentlichen Verkehrs in den Freiburger Bezirken Vivisbach und Glane sowie im angrenzenden Waadtland verschlechtert haben. Bulle hingegen profitiere von den Veränderungen. Er fordert Verständnis für die Nöte der Benützer der Bahnhöfe Palézieux und Romont. In Romont zum Bei- spiel würden gewisse Schnellzüge seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr halten. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema