Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pensionskasse: Am Dienstag folgt das Urteil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgWie erwartet hat der Verteidiger des Stadtammanns Pierre-Alain Clément (SP) im Prozess um die städtische Pensionskasse einen Freispruch gefordert. In seinem Plädoyer sagte Alexandre Emery, Clément habe keinerlei Gründe gehabt, die finanzielle Lage der Pensionskasse vertuschen oder beschönigen zu wollen. Er habe im Jahr 2000 die Finanzkommission selbst darauf aufmerksam gemacht, den Betrag in die Gemeindegarantie aufzunehmen, so Emery.

Das Urteil wird am kommenden Dienstag gefällt. cf

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema