Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Permanence: Der Oberamtmann ist zufrieden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit Genugtuung hat der Oberamtmann des Seebezirks, Daniel Lehmann, auf die Ausführungen zur Umsetzung der Notfallaufnahme (Permanence) im Spital Murten reagiert. Nach der Entscheidung des Staatsrates über die Aufträge an die Spitäler und Kliniken vom 31. März 2008 seien diverse, teils unbefriedigende Umsetzungsvarianten im Umlauf gewesen. Man habe sich deshalb erneut an die Direktion für Gesundheit und Soziales gewandt, um zu gewährleisten, dass die vorgesehene 24-Stunden-Notfallaufnahme bedürfnisgerecht umgesetzt werde. «Unsere Argumente sind aufgenommen worden», erklärte Lehmann an der Pressekonferenz zufrieden.

Mehr Betten

Im Hinblick auf die zukünftige Zusammenarbeit appellierte der Oberamtmann an die Verantwortlichen des Freiburger Spitalnetzes, sicherzustellen, dass der Spitalstandort Merlach-Murten optimal von den Synergien des Freiburger Spitalnetzes profitieren könne. Festzuhalten sei auch, dass die Restrukturierungen für das Spital Merlach insgesamt keinen Abbau bedeute. Das Gegenteil sei der Fall, da sich die Anzahl Betten mit den Mass-nahmen erhöhe. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema