Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Permanente Motocross-Piste in Sâles?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Permanente Motocross-Piste in Sâles?

GV des Freiburger Motorrad-Verbandes in St-Aubin

Seit den 90er-Jahren verfügen die Freiburger Motocrossler über keine permanente Trainingspiste mehr. So wurde diese Sorge an der Generalversammlung des Freiburger Motorrad-Verbandes in Saint-Aubin wieder einmal zum Thema.

Gespräche zwischen dem Vorstand unter der Leitung von Präsident Joël Guillod und dem Gemeinderat von Sâles für eine solches Trainingsgelände wurden in letzter Zeit aufgenommen. «Die Gemeinde unterstützt uns grundsätzlich. Jetzt muss noch das Bau- und Umweltamt überzeugt werden. Hierfür ist im März ein Test vorgesehen», so Joël Guillod.Bezüglich Finanzen kann der Verband trotz Investitionen in die Zeitmessung auf ein Kapital von 103000 Franken zurückgreifen. Mit dem Cross-Club Le Vallon (Siviriez) konnte zudem ein neues Mitglied aufgenommen werden. In der Kommission Motocross wurde Yves Schafer von Pierre-Alain Bersier abgelöst.Mit 480 Piloten war die kantonale Motocross-Meisterschaft 2006 sehr gut ausgelastet. Der Kalender 2007 sieht zehn Rennen vor. Nach einem Jahr Pause wird am 22. Juli auch wieder das Bergrennen Châtel-St-Denis-Les Paccots ausgetragen.gl/Lib.Freiburger Motocross-Meisterschaft. Kalender 24./25. März:Oberzirkels/Schmitten.14./15. April:Siviriez.5./6. Mai: Villarepos.23./24. Juni:Le Châble (VS).14./15. Juli:Broc (Les Marches).28./29. Juli: St-Aubin.18./19. August: St-Martin.25./26. August:Cutterwil.8./9. September:Lugnorre. 7. Oktober:Combremont (VD).

Mehr zum Thema