Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Personaldirektor des HFR geht auf Ende September

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 44-jährige Gérald Brandt, Direktor Personal beim Freiburger Spital (HFR), verlässt seinen Posten per 30. September. Die HFR-Kommunikationsbeauftragte Jeannette Portmann bestätigte diesen Weggang gestern auf Anfrage. Brandt, der seinen Posten erst am 1. April 2016 angetreten hatte, habe diesen Entscheid aus persönlichen Gründen getroffen, was der Verwaltungsrat sowie der Direktionsrat des Spitals sehr bedauern würden. Für Gaétan Zurkinden, Regionalsekretär der Gewerkschaft Verband des Personals öffentlicher Dienste (VPOD), ist dieser Weggang «kein Zufall, sondern ein Zeichen für die starken Spannungen am HFR», wie er gestern in einem Communiqué mitteilte.

jcg

Meistgelesen

Mehr zum Thema