Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Personalsteuer wird aufgehoben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Einstimmig hat der Grosse Rat am Mittwoch einer Änderung des Gesetzes über die Gemeindesteuern zugestimmt, wonach die Personalsteuer aufgehoben wird. Dieses «Relikt aus alter Steuerzeit», wie sich CVP-Grossrat Moritz Boschung, Düdingen, ausdrückte, kommt heute nur noch in sechs Gemeinden zur Anwendung, unter ihnen Jaun, Gempenach, Gurwolf und Murten.

Die Gesetzesänderung geht auf eine Motion zurück, die der Grosse Rat im September 2007 überwiesen hatte. Nach Inkraftsetzung der Gesetzesrevision haben die betroffenen Gemeinden ein Jahr Zeit, um ihre Reglemente anzupassen. wb

Mehr zum Thema