Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Perspektive: Weiteres Pilot-Projekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die guten Ergebnisse der ersten sechs Jahre sollen genutzt werden, um das Programm «Pharmazeutische Begleitung in Pflegeheimen» und der damit verbundenen Zusammenarbeit in Netzwerken weiterzuentwickeln. Darin waren sich am Symposium vom Donnerstag die Vertreter aller Partner einig. So ist geplant, die Weiterbildung zu den in den Heimen am häufigsten verwendeten Medikamenten bei der alterspsychiatrischen Behandlung zu verstärken. Für das kommende Jahr ist zudem ein Pilot-Projekt zur Analyse der Medikation geplant. Dazu kommt noch eine Risikoanaylse von Fehlern bei der Medikamentenverschreibung. wb

Mehr zum Thema