Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pesonen verlässt Ambri bereits

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der finnische Angreifer Janne Pesonen verlässt Ambri-Piotta nach einer Saison und kehrt nach Schweden zurück. Der 35-jährige Flügelstürmer unterschrieb bei den Växjö Lakers. Pesonen hatte ursprünglich als temporärer Ersatz für den verletzten Adam Hall in die Leventina gewechselt. In Schweden spielte der Weltmeister von 2011 mit Finnland bereits vor seinem Wechsel in die Schweiz bei Skelleftea.

Vor Pesonen hatte bereits Mikko Mäenpää Ambri-Piotta verlassen müssen. Der Offensiv-Verteidiger, der in 40 Spielen 28 Skorerpunkte realisierte, spielt künftig in seiner Heimat für JYP Jyväskylä.

sda

Meistgelesen

Mehr zum Thema