Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Peter Jungo ging 1961 als Junior erstmals an den M

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Peter Jungo ging 1961 als Junior erstmals an den Murtenlauf. Der Start war damals bei La Sonnaz. Ein Jahr später startete er erneut, aber auf der Hauptstrecke: «Ich fälschte den Jahrgang, damit ich als Junior die grosse Strecke laufen konnte. Damals musste man vor dem Start im Murtner Schulhaus beim Arzt vorbei. Der sagte Ja oder Nein. Dann hielt ein Staatsrat eine Ansprache, die Läufer mussten Morat, Morat, Morat> rufen. Dann fiel der Startschuss.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema