Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pfarrei Plaffeien stimmt der Vereinbarung zu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

PlaffeienDie Versammlung mit 46 anwesenden Pfarreibürgerinnen und -bürgern ist vorgängig von Dekan Niklaus Kessler und dem Pfarreipräsidenten Hermann Hayoz über die Vereinbarung, deren Ziele und Auswirkungen in finanzieller und seelsorgerischer Hinsicht informiert worden.

Rechnung genehmigt

Einstimmig genehmigte die Versammlung die Rechnung 2007 sowie das Budget 2008. Die Rechnung 2007 schliesst bei einem Aufwand von 814 000 Franken und einem Ertrag von 820 000 Franken mit einem Gewinn von 6154 Franken. Der Voranschlag sieht bei Einnahmen von 737 500 Franken und Ausgaben von 732 000 Franken einen Gewinn von 5500 Franken vor.

In die Finanzkommission gewählt wurden Ruth Beyeler-Müller, Plaffeien (bisher), Erich Stadelmann, Zumholz (b), und Patric Zbinden, Oberschrot (neu). Anton Zbinden, Oberschrot, hat nach 17 Jahren demissioniert. Als Grosswähler wurden einstimmig gewählt: Matthias Hölzl, Schwarzsee, Rosi Bader, Plaffeien; Edith Fasel, Plaffeien; Albin Stritt, Plaffeien, und Madeleine Baeriswyl, Oberschrot.

Stille Wahl

Die Pfarreiräte konnten in stiller Wahl gewählt werden. Edith Fasel und Matthias Hölzl haben nach fünf Jahren demissioniert. Die neuen Ratsmitglieder, Silvia Schaller-Kolly, Plaffeien, und Ernest Kolly, Schwarzsee, werden ihr Amt nach der Vereidigung antreten. Im Amt geblieben sind Hermann Hayoz, Pfarreipräsident, Daniela Spicher-Sottas, Vize-Präsidentin, und Norbert Schaller. im/Comm.

Express

Bel-Air-Treppe für einen Monat zu

FreiburgDie Bel-Air-Treppe zwischen Neustrasse und Perolles ist ab dem 16. April während eines Monats für Fussgänger gesperrt. Grund sind Sanierungsarbeiten an der Treppe, wie die Stadt Freiburg mitteilt. cs

Mehr zum Thema