Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt ehrt drei verdiente Mitglieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt ehrte an der Generalversammlung Erna Roux für 25 Jahre (Kantonale Veteranin) und Oswald Schafer für 35 Jahre aktives Musizieren (Eidgenössischer Veteran). Ausserdem wurden Erna, Oswald sowie Andreas Riedo zu Ehrenmitgliedern der Pfarreimusik ernannt.

Die Vorbereitungen für das 22. Freiburger Kantonalmusikfest, welches vom 14. bis 17. Mai 2015–über Auffahrt–in Wünnewil stattfindet, laufen auf Hochtouren. OK-Präsident Erwin Grossrieder präsentierte den Mitgliedern das Logo des Anlasses. Es steht für MUSIK CANTONALE und nimmt Bezug auf beide Sprachkulturen im Kanton. Der etwas abgeänderte Bassschlüssel symbolisiert zentral das musikalische Element.

Der Slogan «Saluü Zäme–Salut à tous» heisst bereits jetzt die rund 4000 Musikantinnen und Musikanten und Tausende von Festbesuchern herzlich willkommen. Der Festgedanke und die Freude am Musizieren stehen im Vordergrund.

Clemens Weber präsentierte an der Generalversammlung gekonnt die Weinaktion, welche am Dorfmärit Wünnewil vom 5. Oktober 2013 gestartet wurde. Eine erlesene Auswahl an Spitzenweinen wird zum Kauf angeboten und wird bis zur Durchführung des Musikfestes im Jahre 2015 erhältlich sein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema