Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pfarreimusik Wünnewil fusioniert mit Flamatt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewil-Flamatt Bereits an der Mitgliederversammlung im Juni dieses Jahres haben die Mitglieder der Pfarreimusik Wünnewil einem Schulterschluss mit der Musikgesellschaft (MG) Flamatt zugestimmt. Wie der Verein den FN mitteilt, haben die Mitglieder der Pfarreimusik Wünnewil an der Generalversammlung vom vergangenen Freitag denn auch eine Namensänderung beschlossen, um dieser Tatsache Rechnung zu tragen. Der Verein heisst neu Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt. Die Pfarreimusik Wünnewil übernimmt sämtliche Aktivposten des Vereins. Die MG Flamatt werde dadurch als eigenständiger Verein aufgelöst und in die Pfarreimusik Wünnewil integriert. Somit gibt es in der Gemeinde Wünnewil-Flamatt nur noch einen Musikverein. Die Pfarreimusik werde deshalb in Zukunft noch häufiger in Flamatt anzutreffen sein.

Gemäss der Mitteilung hob der Präsident der Pfarreimusik Wünnewil, Markus Zollet, in seinem ersten Jahresbericht vor allem die gelungenen Konzerte mit dem Choeur Symphonique de Fribourg Ende 2007, die Jahreskonzerte und den Musiktag in Schmitten hervor. Der Dirigent Jacques Rossier zog eine positive musikalische Bilanz und zeigte sich zufrieden über die gute Entwicklung der zahlreichen Nachwuchsmusikanten.

Zwei Ehrenveteranen

Louis-Alexandre Yerly und Hubert Schmutz wurden zu Vizedirigenten der Pfarreimusik gewählt. Zur Vize-Präsidentin wurde Daniela Schmutz-Schneuwly gewählt.

Aus der Jugendmusik wurden Manuel Buchs, Jeannine Roux, Dominique Roux und Muriel Poffet in die Pfarreimusik aufgenommen. Zudem stossen Louis-Alexandre Yerly und Judith Fasel als Mitglieder zum Verein. Mit Erwin Grossrieder zählt der Ehrenpräsident der Pfarreimusik auf diese Saison hin wieder zu den Aktivmitgliedern. Andreas Riedo und Hubert Schmutz wurden für ihr 40-jähriges Engagement in der Blasmusik zu kantonalen Ehrenveteranen ernannt. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema