Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pfarreirat Giffers-Tentlingen lässt die Kirchenglocken nachts verstummen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens hat der Pfarreirat Giffers-Tentlingen den Kirchenglocken Nachtruhe verordnet: Während dieser Zeit läuten sie seit Anfang August nicht mehr. Der Pfarreirat sei damit einem Wunsch nachgekommen, der von vielen Seiten an ihn herangetragen wurde, sagt Pfarreipräsident Dominik Gauch auf Anfrage. Einige Dorfbewohner hätten beklagt, sie könnten nachts nicht gut schlafen. Die Reaktionen auf diese Änderung sind unterschiedlich: Einige sind sehr froh darüber, andere ärgert es. Viele Gifferser aber haben die Neuerung noch nicht einmal bemerkt. ak

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema