Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pfarrer Ronald Herbig verlässt Cordast

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Mit sehr grossem Bedauern» habe man den angekündigten Weggang von Pfarrer Ronald Herbig zur Kenntnis genommen, sagt Kirchgemeinderatspräsidentin Eveline Herzog gegenüber den FN. Auch bei den Jugendlichen sei er «wahnsinnig beliebt», sagt sie weiter. Gerade was die Jugendarbeit betrifft, habe Herbig «extrem viel geleistet und aufgebaut». Die Präsidentin erwähnt dabei die Neuorientierung im Religionsunterricht oder auch den Einbezug einer Gruppe von ehemaligen Konfirmanden, die bei Lagern oder Wahlfächern mitarbeiten.

Entscheid nicht leicht gefallen

Gut fünf Jahre in Cordast

Man habe versucht, nach Lösungen zu suchen, erklärt Präsidentin Eveline Herzog, aber das sei nicht ganz einfach und man könne nicht einfach die Stellenprozente erhöhen.

Die Stelle wird gemäss Herzog ausgeschrieben. Herbig ist seit 1999 in Cordast tätig.

Meistgelesen

Mehr zum Thema