Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pfingsten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pfingsten

Wo steht die Kirche heute?

magazin am Wochenende Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Doch was bedeutet uns das Fest heute noch? Wie ist das Sprachwunder von Pfingsten zu verstehen? Für Christian Rutishauser, Jesuit und Leiter des Lassalle-Hauses Bad Schönbrunn, hat Pfingsten viel zu tun mit dem gegenseitigen Verständnis der Menschen über Grenzen und Nationalitäten hinweg. Seiner Ansicht nach ist in der heutigen Gesellschaft das Bewusstsein für den Heiligen Geist nach wie vor vorhanden. Statt vom Heiligen Geist sei aber eher von Spiritualität die Rede. Rutishauser äussert sich im Magazin am Wochenende zur Rolle der Kirche in der heutigen Gesellschaft. il/Bild ae.

Interview Seite 17

Bericht Seite 0

Mehr zum Thema