Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pflegefachfrau hat Berufspflicht verletzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgVor vier Jahren war eine Patientin nach einem kleinen Eingriff in der damaligen Klinik Garcia verstorben. Die Todesursache war ein Herz- und Atemstillstand nach der Operation. Gestern hat das Bezirksgericht Saane die Berufsfrau wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Die ehemalige Krankenschwester sei ihrer Pflicht, den Zustand der Patientin zu überwachen, nicht nachgekommen. Die Patientin wäre nach Ansicht des Gerichts nicht gestorben, wenn die Angeklagte ihre Arbeit korrekt ausgeführt hätte. hpa

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema