Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Phare bleibt auch weiterhin wachsam

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Phare bleibt auch weiterhin wachsam

FreiburgDer Generalrat der Stadt Freiburg hat das Budget 2009 abgesegnet (siehe FN vom Mittwoch) – und hat dabei weniger Kürzungen im kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich vorgenommen, als die Organisation Phare befürchtet hatte. «Doch auch diese so genannt kleinen Kürzungen bringen die betroffenen Organisationen in finanzielle Schwierigkeiten», schreibt Phare in einer Medienmitteilung. Die Organisation will darum auch die kommenden Budgetverhandlungen wachsam begleiten: «Wir werden den Zugang für alle zur Kultur verteidigen», heisst es weiter. Darum werde Phare Verhandlungen mit den zuständigen Behörden aufnehmen. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema