Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Philharmonie Odessa mit zwei Tripelkonzerten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDas 1937 gegründete Odessa Philharmonic Orchestra durfte während der Sowjetzeit nur innerhalb der Grenzen der UdSSR auftreten. Nach der Unabhängigkeit der Ukraine wurde es, analog zur Philharmonie Kiew, in den Rang eines Staatsorchesters erhoben und ist seither auch international aktiv. In Freiburg präsentiert das Orchester unter der Leitung von Hobart Earle zusammen mit dem Schweizer Klaviertrio zwei Tripelkonzerte: Beethovens Tripelkonzert für Klavier, Violine, Violoncello und Orchester in C-Dur und das Tripelkonzert für Klavier, Violine und Violoncello des Zürcher Komponisten Daniel Schnyder.

Anschliessend gelangt Mendelssohn-Bartholdys Symphonie Nr. 4 («Die Italienische») zur Aufführung, aus Anlass des 200. Geburtstags des Komponisten. cs

Aula der Universität Miséricorde, Freiburg. Mo., 9. November, 20 Uhr.

Express

Ein neues Gesicht im Generalrat

FreiburgSeit Montag ist die Fraktion der Grünen im Freiburger Stadtparlament wieder vollständig: Für den zurückgetretenen Bruno Galliker ist der 34-jährige Oliver Collaud nachgerutscht. In der ersten Sitzung nach den Sommerferien Ende September war die Nachfolgeregelung noch ungeklärt gewesen, der Sitz Gallikers blieb damals leer. Unterdessen hat Collaud die Wahl akzeptiert. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema