Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pierre-Alain Dufaux besucht die Schützen Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 7. Juni trafen sich beim Schützenhaus Gurmels Pierre-Alain Dufaux und eine Gruppe interessierter Schützen der Schützengesellschaft Gurmels.

Bei herrlichem Wetter fanden sich über 25 Teilnehmer vom Jugendlichen bis zum Veteranen ein. Der Abend begann vor dem Schützenhaus mit einem Theorieteil. Pierre-Alain Dufaux gab Tipps aus seiner jahrelangen Erfahrung als mehrfacher Welt- und Europameister. Zudem ging er auf alle Gewehrarten ein und konnte sehr kompetent Auskunft geben. Er erzählte einige Müsterchen von seinen Olympiateilnahmen. Er betonte auch, dass es für ihn nicht einfach sei, mit den von den Schützen am meisten eingesetzten Armeewaffen zu schiessen. Es gebe schon Unterschiede zu seinem Sportgewehr.

Anschliessend ging es in den Schiessstand, wo ein kleiner interner Wettkampf organisiert wurde. Bei der kleinen Rangverkündigung konnte der Organisator, Daniel Schneuwly, einige gesponserte Preise verteilen. Mit dem Höchstresultat an diesem Tag von 95 von 100 Punkten entschied Urs Guerig den Wettkampf für sich. Die Schützengesellschaft Gurmels offerierte zur Rangverkündigung ein kleines Apéro, und danach wurden die Teilnehmer noch mit Bratwürsten vom Grill und Getränken vom Buvettenteam verwöhnt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema