Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pivron bis Ende September bei Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg-Gottéron hat Pierrick Pivron nach Ende seines Try-outs mit einem Vertrag bis Ende September ausgestattet. Der französische Stürmer mit Schweizer Lizenz hat in seiner Probezeit, die am 27. Juli begann, Trainer Gerd Zenhäusern und Sportdirektor Christian Dubé mit seinen Leistungen im Training und den ersten zwei Testspielen davon überzeugen können, ihm eine weitere Chance zu geben.

Pivrons Stärken liegen in erster Linie im physischen Bereich. Der 187 Zentimeter grosse und 93 Kilogramm schwere Flügelstürmer gilt als unerschrockener Kämpfer. Ein Skorer ist der 25-Jährige jedoch wahrlich nicht. In den letzten beiden Spielzeiten schoss er in der Nationalliga B für La Chaux-de-Fonds in 61 Spielen vier Tore und gab 14 Assists. In seinen 150 NLA-Spielen für Genf und Lugano kam er auf vier Tore und fünf Assists.

Morgen Samstag steht Pivron gleich ein nächstes Mal mit Gottéron im Einsatz. Die Freiburger treffen in einem Testspiel in Worb (Spielbeginn 19 Uhr) auf den EHC Biel.  fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema