Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pizzeria Fontana mit neuem Interieur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Maya und Peter Delaquis führen das Restaurant in Murten

Wer das Lokal an der Hauptgasse in Murten betritt, dem fällt sofort die neue Inneneinrichtung auf. Der Raum und auch die Tischwäsche sind in verschiedenen Gelb- und Blautönen gehalten und es scheint viel heller als vorher. Neu ist auch das Mobiliar. Die Tische und Stühle wirken leicht. Maya und Peter Delaquis bieten in ihrem Restaurant 70 Sitzplätze an. Zusätzlich kann man sich auf fünf Stühlen an der Bar niederlassen.

Spezialitäten mit
flambiertem Parmesan

Das Restaurant wird er zusammen mit seiner Frau und mehreren Angestellten führen. Den Pizzaiolo übernimmt er von den Vorgängern. Damit ist auch klar, dass das «Fontana» weiterhin italienische Küche anbietet. Das sei auf der Hand gelegen, sagt Delaquis, der die italienische Küche als eine der abwechslungsreichsten schätzt.

Die Konkurrenz in Murten fürchtet er nicht. Im Städtchen können zwei
Pizzerien existieren, glaubt er. Als Vorteil beurteilt er zudem die Lage des Restaurants.

Barbetrieb während Fasnacht

Während der Fasnacht wollen die Delaquis eine Bar betreiben. Je nach Temperatur soll sie draussen stehen oder aber im kleinen Saal im ersten Stock. Anschliessend wird auch dieser Raum noch renoviert und kann dann für Familien- oder Firmenanlässe gemietet werden. Gemäss Delaquis wird man dort auch «gutbürgerliche Küche» anbieten.

Weiter wird die Terrasse erneuert, wo im Sommer noch 40 Sitzplätze hinzukommen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema