Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien – Bösingen 4:7 (1:1, 3:2, 0:4)

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sensler Derby zwischen Leader Bösingen und Schlusslicht Plaffeien. Trotz den zuletzt eher schlechten Leistungen konnte Plaffeien dem EHC Bösingen lange Zeit Paroli bieten. Vierzig Minuten lang war es ein ausgeglichenes Derby, ehe Bösingen im letzten Drittel den Klassenunterschied aufzeigen konnte.

Plaffeien brachte es sogar zustande, 4:2 in Führung zu gehen, dies u. a. mit zwei Toren von Thomas Brügger. Doch anstatt sich nun auf die Defensive zu konzentrieren, spielte Plaffeien weiterhin offensiv. Dies nützte Bösingen noch im zweiten Drittel zum 4:3-Anschlusstreffer aus. Pürro zog drei Plaffeier auf sich, ehe er mit einem tollen Pass vor dem Tor den alleinstehenden Christen bediente.
Im letzten Drittel schaltete Bösingen einen Gang höher. Plaffeien wollte dieses Tempo mitgehen, anstatt sich auf eine solide Defensive zu konzentrieren. Bösingen liess die Plaffeier Verteidigung nun immer wieder alt aussehen und spielte zum Teil Katz und Maus. In der 43. Minute wurde Raphael Käser nach einem Schuss von der blauen Linie vor dem Tor vergessen und konnte den Nachschuss ins leere Gehäuse zum 4:4 einschieben. Nur gerade eine Minute später ging der Gast durch Pürro mit 5:4 in Führung. Nun fiel Plaffeien völlig auseinander. Raphael Käser konnte alleine auf Vollmer ziehend sein drittes Tor des Spiels erzielen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema