Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien: Ein Mega-Burger zum Abschied

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Seisler Grill schliesst die Türen seines Restaurants im Dorfzentrum am 24. Juli. Sandro und Sonja Adamo verabschieden sich auf ganz spezielle Art.

10 Kilogramm Hackfleisch und ein halbes Kilo Käse brutzeln auf dem heissen Grill in der Küche des Restaurants Seisler Grill in Plaffeien. Das Eigentümerpaar Sandro und Sonja Adamo hat Grosses vor: Sie wollen «den grössten Burger der Schweiz» bauen. Mindestens 70 Zentimeter hoch muss er laut Sandro Adamo werden. «Das wollte ich schon immer mal probieren – jetzt zum Abschied scheint der perfekte Moment gekommen zu sein», sagt er kurz vor dem Start der Aktion.

Nach sieben Jahren haben er und seine Partnerin Sonja beschlossen, ihr Restaurant zu schliessen. «Corona hat uns zeitweise den letzten Nerv und viel Energie geraubt», sagt Sandro Adamo. Und: Man habe ein gutes Übernahmeangebot erhalten. Denn nach dem Sommer wird es in Plaffeien weiterhin Fast Food geben, einfach von einem anderen Anbieter. «Amed Tiryaki wird unser Inventar kaufen und weiterhin ein Restaurant betreiben.» Pizza und Kebab werden auf der Karte stehen. «Und er wird unser Pouletflügelirezept weiterführen», freut sich Adamo. Während Adamos dem Restaurant-Business den Rücken kehren werden, wird die Seisler Grill GmbH weiterhin bestehen bleiben. Man wolle auch ohne Restaurant weiterhin Caterings anbieten und an Events wie dem Plaffeienmarkt oder dem Alpabzug präsent sein.

Wäre der Burger gerade gewesen, wäre er noch höher geworden.
Sarah Neuhaus

 Zurück zum Riesenburger: Dank eines langen Bambusstabs und viel Fingerspitzengefühl schaffen es Adamos, einen 71 Zentimeter hohen Burger zu bauen. Sonderlich stabil ist er nicht, die Gäste geniessen seine Einzelteile dafür umso mehr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema