Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien holt ein Remis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Spielfeld in Estavayer sah aus wie ein Acker. Der Boden war nass und tief, zum Teil versanken selbst die Zuschauer an der Seitenlinie entlang bis zu den Knöcheln im Morast. Zahlreiche Fehlpässe statt gutes Kombinationsspiel waren die Folge. Mit dem ersten sehenswerten Spielzug gingen die Sensler sogleich in Führung. Vegim Berisha umspielte auf der linken Seite an der Grundlinie seinen Bewacher und passte flach vors Tor. Joël Baeriswyl, am hinteren Pfosten ungenügend gedeckt, musste nur noch einschieben. Nach einem Eckball für Plaffeien (34.) kam der Ball einige Minuten später zu Berisha. Sein Hammerschuss aus 12 Metern flog um Zentimeter über die Latte. Kurz vor der Pause hatte Arben Zulfaj die Chance zum Ausgleich auf dem Fuss. Mit einem Hechtsprung konnte Goalie Roger Wingeier dessen Schuss gerade noch in Corner ablenken.

 Berisha verschiesst Penalty

 Estavayer kam geladen aus der Kabine und setzte die Oberländer von Anfang an gewaltig unter Druck. Zuerst scheiterte Baptiste Rubin (49.) mit seinem Kopfball aus zehn Metern, dann Zulfaj (54.) aus kurzer Distanz am hervorragend reagierenden Keeper Wingeier. Die Chancen Estavayers häuften sich beinahe im Minutentakt. Dardan Ajdaraj (58.) hatte gleich zweimal nacheinander den Ausgleich auf dem Fuss. Beide Male konnte jedoch ein Verteidiger am rechten Goaliepfosten auf der Linie abwehren. Ein Fehler von Verteidiger Patrick Ruffieux ermöglichte Kevin Dias in der 69. Minute aber dann, auf der rechten Seite durchzulaufen und frei vors Tor zu spielen, wo Zulfaj den Ball mit voller Wucht zum Ausgleich ins Netz hämmerte. Estavayer spielte weiterhin druckvoll auf Sieg, und Plaffeien verlegte sich aufs Konterspiel. Bei einem solchen Vorstoss wurde Berisha (75.) im Strafraum gelegt. Der Gefoulte schoss gleich selbst, scheiterte allerdings. Statt in Führung zu gehen und dann den Vorsprung zu verwalten, mussten die Sensler nun bis zum Schluss zittern. Keeper Wingeier, der beste Mann auf dem Feld, rettete noch zweimal mirakulös gegen Flamur Mehmetaj und sicherte so den verdienten Punkt für Plaffeien.

 

 Estavayer – Plaffeien 1:1 (0:1)

Sportplatz Grèves. 95 Zuschauer. SR: Laurent Lehmann.Tore:23. Baeriswyl 0:1, 69. Zulfaj 1:1.

FC Estavayer-le-Lac:Lizzola; Stankovic, Concalves, Baudois (85. Terrapon); Dias, Mehmetaj, Zulfaj, Berchier, Atashi; Ajdaraj, Rubin (74. Costa).

FC Plaffeien: Wingeier; Anderfuhren, Burri, Brügger, Ruffieux; Baeriswyl (54. Mast), Bertschy, Marbach, Kolly; Berisha (80. Bächler), Käser.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema