Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien von der Rolle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 2. Liga Ausser Torhüter Roger Wingeier, der mit einigen ausgezeichneten Paraden die Oberländer vor einer noch deutlicheren Niederlage bewahrte, erreichte keiner der vierzehn eingesetzten Spieler auch nur annähernd ihre Normalform.

Defizite in sämtlichen Bereichen

Wohl versuchten die Sensler zu Beginn der zweiten Halbzeit, die sich anbahnende Niederlage noch abzuwenden, die Mittel dazu reichten aber schlicht nicht aus. Während dem ganzen Spiel liessen sie die nötige Aggressivität fast gänzlich vermissen. Praktisch alle Zweikämpfe wurden von den Einheimischen gewonnen, die Zuspiele landeten meist in den Füssen des Gegners, die Freistösse wurden jeweils von der gegnerischen Mauer abgeblockt, und auch im technischen Bereich vermochten die Oberländer kaum zu überzeugen. Das Spiel hätte möglicherweise doch noch eine andere Wende genommen, wenn Aebischer nach einer halben Stunde seine Chance genutzt hätte und Pillers Freistoss nicht von der Latte abgeprallt wäre. Damit sind aber die Chancen der Gäste bereits aufgezählt.

Ependes mit grösserem Siegeswillen

So kam es, wie es kommen musste: Dank dem grösseren Siegeswillen und dem überragenden Remy Wohlhauser mit seinen drei Toren ging Ependes als verdienter Sieger vom Platz.

Die Oberländer wurden gleich zu Beginn in ihrer Platzhälfte festgenagelt. Die logische Folge davon waren einige gute Chancen der Einheimischen, welche aber von Torhüter Wingeier zunichte gemacht wurden. Vorerst hatte Plaffeien insofern Glück, als Schiedsrichter Noth eine Intervention eines Verteidigers an Joye nicht als penaltywürdig taxierte (23.). Fünf Minuten später war es dann aber so weit: Wohlhauser konnte von Brügger nur mit einem Foul gestoppt werden, und Python verwandelte den fälligen Strafstoss sicher. Mit einem weiten Zuspiel setzte Page die gesamte Hintermannschaft der Sensler schachmatt, und gegen Wohlhauser hatte Torhüter Wingeier keine Chance (36.).

Kaltblütig und technisch versiert

Nach dem gleichen System fielen auch die Tore drei und vier. Wohlhauser überlief jeweils die überforderten Sensler und dank seiner Kaltblütigkeit und den technischen Fähigkeiten sorgte er schliesslich für den komfortablen Heimsieg. or

Ependes/Arc. – Plaffeien 4:0 (2:0)

Sportanlage Arconciel; 200 Zuschauer; SR: Kuno Gauch (Tafers). Tore: 28. Python 1:0 (Foulpenalty); 36. Wohlhauser 2:0; 58. Wohlhauser 3:0; 66. Wohlhauser 4:0.

Ependes/Arconciel: Rapin; Page, J. Kolly, Aeby, Sudan; Cotting (75. Savary), Wohlhauser, Berset, Piller; Python (33. De Castro), Joye (Thermoncy).

Plaffeien: Wingeier; Waeber, Rindlisbacher, Brügger (46. Schumacher), Jenny; Messerli (67. Andy Schrag), Bojan Dietrich (46. Bertschy), Piller, Yvo Dietrich; Aebischer, Kaeser.

Meistgelesen

Mehr zum Thema