Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeien zu spät erwacht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Bruno Grossrieder

Fussball 2. Liga Eigentlich hatte alles sehr gut angefangen. Plaffeien nahm gleich zu Beginn das Heft resolut in die Hand und kam in den Startminuten durch Fabrice Mast zu drei ausgezeichneten Torchancen, die aber zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Ganz anders die Gäste, welche gleich mit dem ersten Angriff in Führung gingen. Dem Tor ging allerdings ein katastrophales Fehlzuspiel im Mittelfeld voraus. Die Folge davon war eine Musterkombination über drei Stationen, wodurch die Hintermannschaft der Sensler bereits ausgehebelt war und Grégoire Andrey nur noch einzuschieben brauchte (8.). Danach passte bei den Senslern während einer guten halben Stunde praktisch nichts mehr zusammen. Die meisten Zweikämpfe gingen verloren und selbst die einfachsten Zuspiele endeten beim Gegner oder im Niemandsland. Gut, dass wenigstens Torhüter Roger Wingeier mit einigen guten Paraden seine Leute noch im Spiel behielt. Kurz vor Halbzeit nutzten die Gäste dann aber ein Fehlzuspiel im Mittelfeld kaltblütig zum 2:0 aus.

Plaffeien schlecht belohnt

Offensichtlich hatten die Oberländer ihren übergrossen Respekt vor dem Gegner in der Kabine gelassen und glaubten, mit dem Rücken zur Wand, an ihre Fähigkeiten. Da kam das Anschlusstor kurz nach Wiederbeginn gerade recht. Es wirkte wie Balsam auf die Wunden der bis dahin konfus und ängstlich spielenden Senslern. Marc Rüffieux nutzte, nach einem Eckball von Rico Stritt, ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Torhüter geschickt zum Anschlusstreffer aus.

Nun rollte eine Angriffswelle nach der andern auf das Tor der Gäste zu. Die Sensler scheiterten aber teils am ausgezeichneten Torhüter, an der Nervosität und am nötigen Glück. Wasili Bielmann wurde dabei zur tragischen Figur. Zweimal konnte er allein gegen Torhüter Rapin ziehen, doch seine Distanzschüsse verfehlten jeweils knapp das Ziel. In der Nachspielzeit brachte ein klassischer Konter den Gästen dann die Siegsicherung.

Plaffeien – Ependes/Arconciel 1:3 (0:2)

Sellen. 175 Zuschauer; SR: Nicolas Misic.

Tore: 8. Andrey 0:1, 44. Wohlhauser 0:2, 48. Marc Rüffieux 1:2, 95. Page 1:3.

FC Plaffeien: Wingeier ; Waeber, Marbach, Schumacher, Piller ; Bertschy, Marc Rüffieux, Clement (76. Kaeser), Stritt ; Bielmann (84. Brülhart), Mast.

FC Ependes/Arconciel: Rapin; Mory, Brodard, Hirt, Marthe (76. Kilchoer); Page, Reinhard, Moullet, Andrey; Wohlhauser, Joye.

Meistgelesen

Mehr zum Thema