Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeiens gute Leistung nicht belohnt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neunzig Minuten lang konnte Plaffeien gegen das mit hohem Spieltempo und herausragenden technischen Qualitäten anlaufende Châtel-St-Denis mithalten. Die Sensler liessen sich trotz einiger ihrer verletzungsbedingt fehlenden Stammkräfte nicht von der Favoritenrolle des Gegners einschüchtern und boten ihrem Heimpublikum eine sehr ansprechende Leistung dar.

Gleich nach Anpfiff schlugen beide Teams ein hohes Tempo an. Schon in der 6. Spielminute musste das Team von Trainergespann Durret-Dietrich den Führungstreffer Châtels hinnehmen. Die Schwarzweissen hatten dem Offensiv-Vorstoss der Gäste noch keinen Riegel vorgeschoben, als Jonathan Teixeira im Strafraum ungestört und unbekümmert zu einem sehenswerten Fallrückzieher ansetzte und zum 1:0 für sein Team einnetzte. In der Tat waren die Gastgeber in den ersten zwanzig Minuten etwas zurückhaltend in die Zweikämpfe gegangen. Die Heimmannschaft liess sich trotz Rückstand nicht entmutigen. Nach und nach hatte sie sich an die Spielweise des Gegners gewöhnt. So waren die Platzherren immer mehr bemüht, das Spiel selbst in die Füsse zu nehmen und sich Aktionen nach vorne zu kreieren. Kurz vor der Pause hatte Aussenläufer Sami Kryeziu nach Hereingabe von Cédric Rappo mit seinem Kopfball sogar die Möglichkeit zum Ausgleich (42.).

Kampf bis zum Schluss

Kryeziu war an diesem Abend leider nicht der einzige Plaffeier, der Chancen verpasste. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste von den Hausherren phasenweise in die eigene Platzhälfte gedrängt, doch bei Châtels Konteraktionen musste weiterhin stets aufgepasst werden. In der letzten Viertelstunde wurde der Châtel-Sechzehner noch einmal von den Plaffeiern regelrecht belagert. Die Vorstösse blieben in der regulären Spielzeit jedoch weiterhin ertragslos und noch bitterer wurde es, als die Gäste in der 90. Minute sogar auf 2:0 erhöhten. Dominic Zbindens Anschlusstreffer in der vierten Minute der Nachspielzeit war nur noch Resultatkosmetik.

Plaffeien-Trainer Joël Durret war trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Vor allem, wenn man bedenke, dass bei Plaffeien verletzungsbedingt sechs Leistungsträger fehlten. Obwohl sich Plaffeien aktuell im Tabellenmittelfeld befindet, konnten die Senseoberländer dem aktuellen Tabellenleader spielerisch Paroli bieten. «Wir dürfen unter diesen Umständen nicht alles schwarzmalen, es werden Gegner kommen, die schlechter sind, und diese müssen wir schlagen», kommentiert Durret die aktuelle Tabellenlage. Kommenden Samstag bietet sich Plaffeien gegen das elftplatzierte La Roche die nächste Gelegenheit, sich mit Punkten für die gute Leistung zu belohnen.

Telegramm

Plaffeien – Châtel-St-Denis 1:2 (0:1)

Sellen. – 100 Zuschauer. – SR: A. Barbey.

Tore: 7. Teixeira 0:1, 90. De Paiva 0:2, 94. Zbinden.

FC Plaffeien: Aebischer; Fasel, Sandmeier, Cardinaux, Wider; Kryeziu (75. Zbinden), Sommer (57. Pajaziti), S. Egger (83. Dähler), Rappo; Heimo, Käser.

FC Châtel-St-Denis: Raimondo; Chaperon, Asaj, Selimi, Gerard (59. Gadiaga); De Pavia, Ukic, Haziri (73. Rapsode), Panxhaj (79. Cabero); Ukehaxhaj, Teixeira.

Bemerkungen: Plaffeien ohne Bächler, Messerli, Willa, Björn Egger, Boschung (alle verletzt), Grossrieder (Ferien).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema