Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeiens harter Kampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beide Mannschaften versuchten sich in den ersten Minuten erwartungsgemäss an das schwer bespielbare Terrain zu gewöhnen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, somit waren auch Chancen Mangelware. In der 18. Minute dann eine sehr kuriose Szene: Der junge Torhüter Simon Monney spielte seinen Mitspieler Shukri Abazi an, dieser meinte einen Pfiff des Schiedsrichters gehört zu haben und hob denn Ball auf. Die logische Folge davon war Freistoss für die Gäste: Ruffieux trat den Ball in den Sechzehner, wo Samuel Baechler mit seinem ersten 2.-Liga-Tor reüssierte.

Beim Heimteam aus Estavayer klappte andererseits gar nichts, während die Gäste vehement das 2:0 suchten, wobei Kaeser aber kläglich scheiterte (21.). In der 36. Minute lancierte David Brügger Lars Anderfuhren und dieser versenkte eiskalt. Estavayer hatte weiterhin keine einzige Chance, kam aber dennoch zum Anschlusstreffer. Dardan Osmanaj zog nach dem Motto «zu verlieren haben wir nichts mehr» einfach mal ab und traf wunderschön.

Nach der Pause zündete dann das Heimteam den Turbo. Plaffeien schaffte es kaum mehr aus der eigenen Hälfte und beanspruchte mehrere Male Glück. Bertschy rettete in der 48. Minute gegen Da Costa auf der Linie und Villommet scheiterte völlig alleine mit einem Kopfball. Nach gut einer Stunde kam auf einmal Torjäger Yves Kaeser völlig alleine vor Monney zum Abschluss und scheiterte erneut kläglich. In der 83. Minute fiel dann den Oberländern endlich der Stein vom Herzen: Kaeser zog alleine auf Monney zu, umspielt ihn und konnte endlich jubeln.

Estavayer – Plaffeien 2:3 (1:2)

Tore: 18. Baechler 0:1; 36. Anderfuhren 0:2; 43. Osmanaj 1:2; 83. Kaeser 1:3; 90. Furtado 2:3.

FC Estavayer-le-Lac: Monney; Abazi (78. Mahler), Duc, Sadikaj, Quillet; Furtado, Osmanaj, Mehmetaj, Atashi; Da Costa (65. Pagnotto) Villomet (78. Rossier).

FC Plaffeien: Huber; Bertschy, Baechler, Brügger, Grossrieder (63. Vogel); Anderfuhren (80. Ramseier), Ruffieux, Marbach, Clément; Kaeser, Bielmann (53. Burri).

Meistgelesen

Mehr zum Thema