Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plaffeier Heimniederlage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der letzten Meisterschaftsrunde war gestern auch für den FC Plaffeien bereits vor dem Spiel klar, dass rein sportlich nichts mehr auf dem Spiel stand. Die Plaffeier hätten einzig mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Kerzers im Spitzenspiel gegen Léchelles noch auf den zweiten Rang vorstossen können.

Schlechter Start Plaffeiens

Klar, dass die Sensler die starke Saison noch mit einem Abschlusssieg zu krönen versuchten. Aus Oberländer Sicht begann die Partie jedoch alles andere als ideal: In der 6. Minute verlor Samuel Bächler als letzter Mann den Ball, Dardan Osmanaj liess sich nicht zweimal bitten und drosch das Leder unhaltbar in die Maschen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten fand auch das Heimteam besser ins Spiel, doch Fabrice Mast und Adrian Brügger scheiterten entweder an Simon Monney oder am eigenen Unvermögen.

 In der 26. Minute parierte Huber nach einem schönen Gästeangriff den Ball zuerst noch, doch wurde Dardan Osmanaj beim Nachschuss regelwidrig zu Fall gebracht. Den anschliessenden Penalty verwertete Veton Atashi in souveränen Manier zur etwas schmeichelhaften 2:0-Führung für Estavayer. Plaffeien zeigte sich wenig beeindruckt: Yves Kaeser startete in der 38. Minute auf der linken Seite durch und bediente Vegim Berisha. Dieser zögerte aber zu lange und vertändelte das Leder. In der zweiten Halbzeit versuchten die Oberländer sofort, den Gegner weiterhin unter Druck zu setzen. Chancen blieben aber Mangelware. Als in der 58. Minute Yves Kaeser per Flanke Captain Fabrice Mast bediente und dieser per Kopf den 1:2-Anschlusstreffer erzielte, kam aber nochmals Spannung auf. Zu mehr reichte es den tapfer kämpfenden Plaffeiern jedoch nicht. Somit beenden sie die Saison auf dem guten dritten Rang und können zuversichtlich für die neue Saison planen.

 Plaffeien – Estavayer 1:2 (0:2)

Sportplatz Sellen–SR: Sascha Stutz

Tore: 6. Osmanaj 0:1. 26. Atashi 0:2. (Pen). 58. Mast 1:2

Paffeien: Huber; Anderfurhen, Wider, Bächler ( 80. Bertschy) , Clément; Mast, Ruffieux, Ramseier (50. Vogel), Kaeser; Brügger (57. Boetzel), Berisha.

 Estavayer:Monney; Costa (52. Abazi), Atashi, Baudois; Ajdaraj ( 52. L. Monney), Quilleet, Rossier, Villommet, Zulfaj; Osmanaj, Mehmetaj (71. Pagnotto).

Meistgelesen

Mehr zum Thema