Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pläne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pläne

Duschen und Toiletten

Die Gemeinde Plaffeien will in Schwarzsee demnächst ein neues Mehrzweckgebäude erstellen. Dieses soll zwischen der Talstation Riggisalp und dem Restaurant «Gypsera» zu stehen kommen. Wie Ammann Otto Lötscher ausführt, sollen darin öffentliche Toiletten, Duschen und Einrichtungen für die Skischule untergebracht werden. Das Bauvorhaben soll in Zusammenarbeit mit den Kaisereggbahnen AG verwirklicht werden. Das Baugesuch wird in den nächsten Wochen öffentlich aufgelegt. Der Bedarf nach öffentlichen Toiletten sei sehr dringend, führt der Ammann aus. «Momentan haben wir eine Lösung mit dem Restaurant Gypsera, was aber nicht befriedigend ist.» In den nächsten Wochen wird die Gestaltung des Seeufers abgeschlossen und der Badestrand steht bereit. Die Badegäste könnten dann die Umkleidekabinen und Duschen benützen. im

Mehr zum Thema