Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plasselb gewinnt Rächthaute-Cup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor 300 Zuschauern gewann 3.-Ligist FC Plasselb am Samstag den Final im Rächt­haute-Cup gegen den eine Liga tiefer spielenden Gastgeber souverän 3:0.

fm

Final:

Rechthalten-St.Ursen – Plasselb 0:3 (0:2)

Tore: 37. J. Egger 0:1. 45. B. Egger 0:2. 48. R. Brügger 0:3

Vor ausverkauftem Haus startete der Favorit aus Plasselb druckvoll. Die Gastgeber konnten sich zwar steigern. Trotzdem ging die Führung des 3.-Ligisten, die durch zwei sehr sehenswerten Treffer durch die Gebrüder Egger zustande kam, in Ordnung. Kurz nach der Pause erhöhte Brügger per Kopf. Nur wenig später kam Rechhtalten-St. Ursen zu einem sehr umstrittenen Handspenalty, zeigte sich fair und verschoss absichtlich. Der Rest der zweiten Halbzeit verlief schliesslich ausgeglichen und ohne grosse Highlights. Plasselb machte weiterhin das Spiel. Trotz einiger guter Chancen blieb den Gastgebern der Ehrentreffer verwehrt. Plasselb verdiente sich den Turniersieg mit vier Siegen in vier Spielen. an

Spiel um Platz 3:

Düdingen lll – Junioren A Sense-Oberland 3:0 (3:0)

Tore: 13. M. Brügger 1:0. 20. U. Sahin 2:0

28. M. Brügger 3:0

Die Düdinger Aktiv-Elf spielte von Beginn weg ein hohes Pressing, setzte damit die Junioren fast unter Dauerdruck und skorte in regelmässigen Abständen durch Doppeltorschütze Brügger und Sahin. Nach der Pause fanden die Junioren dann aber besser ins Spiel und zeigten ihr Können mit feinen technischen Einlagen, während die Unterländer einen Gang zurückschalteten. Der SCD nutze vor allem in den ersten 45 Minuten seine physische Überlegenheit aus.

mn

Die Schlussrangliste: 1. Plasselb. 2. Rechthalten-St. Ursen. 3. Düdingen lll. 4. Jun. A Sense-Oberland. 5. Schmitten. 6. Seisa 08 ll. 7. Giffers-Tentlingen lb. 8. Brünisried

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema