Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Plasselb muss die Steuern erhöhen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bürgerinnen und Bürger von Plasselb entscheiden morgen Freitag an der Gemeindeversammlung über eine Steuererhöhung. Der Steuerfuss soll von heute 90 auf 95 Prozent erhöht werden. Der Gemeinderat sah sich zu diesem Schritt veranlasst, um die finanziell missliche Lage der Gemeinde wieder etwas in den Griff zu bekommen. Die Rechnung 2012 schliesst mit einem Mehraufwand, weil die Steuereinnahmen tiefer ausgefallen und mehrere ausserordentliche Zusatzausgaben angefallen sind. Die Steuererhöhung sei der einzig mögliche Weg, um noch grössere Defizite zu verhindern, sagt Plasselbs Ammann Hervé Brügger  im

 Bericht Seite 8

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema