Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Platz 20 für Ronald Auderset

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Olympia-Zweite Martins Dukurs aus Lettland hat im französischen La Plagne seinen sechsten EM-Titel im Skeleton in Serie errungen. Der 30-Jährige gewann vier Zehntel vor dem Russen Alexander Tretjakow. Bronze ging an Martins’ älteren Bruder Tomass Dukurs. Wegen schlechter Witterungsbedingungen konnte nur ein Durchgang ausgetragen werden.

Der einzige Schweizer Starter Ronald Auderset belegte den 20. Platz unter 26 Fahrern. Für den Freiburger, der seine erste Saison im Weltcup absolviert, ein kleine Enttäuschung. «Ich war mir bewusst, dass es schwer würde. Weil die Bahn in La Plagne erst seit diesem Jahr wieder im Weltcup gefahren wird, ich hier aber schon einige Trainingslager gemacht habe und deshalb die technische anspruchsvolle Bahn ganz gut kenne, hatte ich mir einen kleinen Vorteil und einen Platz in den Top 15 erhofft.» ms

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema