Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Platzsuche: Otter bleiben vielleicht im Zoo

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für den Verbleib von «Chico» und seiner Schwester «Lula» sucht der Kanton Freiburg derzeit ein Plätzchen in einem Zoo ausserhalb der Schweiz, da im Inland kein Abnehmer gefunden werden konnte. Jedoch wird neuerdings auch eine Lösung im Zoo Bois du Petit-Château in La Chaux-de-Fonds diskutiert. Dort wurden die beiden Tiere am letzten Wochenende zusammengeführt. Obwohl der Zoo bisher nur einheimische Tierarten beherbergte, könnten die beiden verspielten Besucher zu dauernden Zoobewohnern werden. Nötig wäre dazu der Bau eines eigenen Geheges für die beiden wärmebedürftigen Tiere. Eine erste Kostenschätzung belaufe sich auf 200 000 Franken, so das Communiqué des Zoodirektors Arnaud Maeder. Die Zooverantwortlichen hoffen nun auf private Spenden. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema